| Hotel Adler Adelboden
21475
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-21475,qode-social-login-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
 

Hotel Adler Adelboden

Hotel Adler Adelboden

Die Beleuchtung im Hodel Adler in Adelboden steht hier für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, aber auf für Ästhetik, Behaglichkeit und Flexibilität. Mit individuellen Spezialleuchten und interessanten Lichteffekten aus dem Hause BestLight AG wurde der Umbau im Hotel Adler zum Hingucker der Region.

Das Projekt
Das Hotel Adler in Adelboden wurde in der Sommersaison um- und ausgebaut. Das Licht ist mit innovativen LED-Lösungen der BestLight AG realisiert. Besondere Aufmerksamkeit wurde nebst der einfachen Montage von Spezialleuchten auf die höchste Lichtqualität und die Langlebigkeit der Leuchtensysteme gelegt.

Die Zeit
Die Bauphase im Hotel wurde sehr kurz gehalten. Lieferungen just in Time, engste Zusammenarbeit mit dem Elektroinstallateur und den Bauplanern, sowie individuelle und zeitnahe Anpassungen waren für die erfolgreiche Realisierung des Projektes wichtig.

Die Flexibilität
Besonders bei Umbauten mit einem engen Zeitfenster trägt die Flexibilität und die Termintreue massgeblich zum Erfolg eines Projektes bei. Die speditive und flexible Projektbearbeitung steht bei der BestLight AG im Vordergrund und garantiert den Erfolg. Flexibel sind auch die Leuchten. Alle eingesetzten LED‘s sind DALI gesteuert. Das Licht kann so optimal fürs Candlelight-Dinner oder für die Reinigungsaufgaben eingestellt werden. Viele Leuchten sind werkzeuglos mit einem einfachen Magnetsystem montier- und ausrichtbar. Dies hat die Montage und Ausrichtung der Leuchten massiv vereinfacht.

Das Kombinieren
Wo immer möglich wurden Standardleuchten eingesetzt. Mit dem Know-How der BestLight AG wurden Lösungen entwickelt um Standardleuchten umzubauen. Spezialleuchten entwickelten und fertigten wir in enger Zusammenarbeit mit Planer und Elektroinstallateur. Diese Kombination bringt dem Kunden ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Lichtqualität
Die Qualität des Lichtes hat einen entscheidenden Einfluss auf den Wohlfühlfaktor der Hotelgäste. In warmem und natürlichem Licht verweilt der Gast gerne und fühlt sich wohl. Die eingesetzten LED‘s weisen einen sehr hohen Farbwiedergabeindex von über CRI90 aus. Die angenehme Lichtfarbe von 2700 Kelvin unterstreicht die gemütliche Atmosphäre. Die LED‘s sind nach engster Farbkonstanz McAdams3 ausgewählt — so garantieren wir ein absolut einheitliches Licht.

Die Lichtarchitektur
Das Architekturbüro Raumforum aus Thun erarbeitete ein sehr interessantes Lichtkonzept. Das gekonnte Zusammenspiel mit Licht und Schatten wird mit der präzisen Lichtlenkung der eingesetzten Leuchten optimal in Szene gesetzt. Als interessantes Detail sind die Lichtobjekte an der Decke zu nennen. 260 Stoffkörper, wovon 70 mit wohligem Licht bestückt sind, geben dem Raum eine besondere Note.

Eingesetzte Produkte

Spezialleuchten, Profilleuchte mit Linearleuchten für homogene Beleuchtung der Bildwand. Profilleuchten vergossen. Im Aussenbereich angepasste Leuchten aus dem Handelssortiment. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne!

Category

Design, Gastronomie